Niedensteiner Kirchenkonzert Hinrichs und Hladek
hinrichs-und-hladek
Sa, 22. September 2018, 19:30
Kirche Niedenstein
05624-5225

Im Jahr 2018 lädt die Evangelische Kirchengemeinde Niedenstein-Wichdorf zu drei hochklassigen Konzerten in die Kirche ein.

Im Herbst geht am Samstag, den 22.09.2018 um 19.30 Uhr die Flötistin Daja Leevke Hinrichs zusammen mit dem Gitarristen Stefan Hladek auf eine musikalische Zeitreise in den Barock und Biedermeier, eine Blütezeit an Kompositionen für Gitarre und Flöte mit Werken von J.S. Bach und Franz Schubert. Auf den nachgebauten historischen Instrumenten wird das Duo einen Hauch dieser Zeit in die Kirche tragen.

Die Idee zu der Konzertreihe hatte Gitarrenbauerin Solveig Kirchner aus Niedenstein, die zusammen mit ihrem Mann Andreas Kirschner diesen besonderen Beruf ausübt. „Ich wollte gerne das kulturelle Angebot unserer Stadt erweitern durch das was mir am Herzen liegt: die Gitarrenmusik in all ihren Facetten“ schwärmt Kirschner,

„Sicher wissen nur wenige Menschen, dass es ein solch´ schönes Handwerk in unserer Stadt gibt. Wir sind als Kirchenvorstand sehr froh, dass wir die Kirche für solch kulturellen Höhepunkt öffnen können“ berichtet Pfarrer Johannes Böttner und lädt herzlich zu den Abenden ein.

Die Karten kosten reduziert für Kinder und Jugendliche 6 Euro, im Vorverkauf im Pfarramt, der Kreuz-Apotheke und der Stadt Niedenstein 8 Euro und an der Abendkasse 12 Euro.