Veranstaltungskalender

Gottesdienste im Kirchenkreis

Ab sofort können Sie an dieser Stelle jede Woche neu ab Freitag-Nachmittag alle aktuellen Gottesdienste im Kirchenkreis abrufen:
Hier klicken

Treten Sie ein...

Informationen zum (Wieder)Eintritt in die Evangelische Kirche finden sie hier:
einfach klicken

KIGO-Mitarbeiterinnen geehrt
dsc0169i

Ehrung langjähriger Kinder-Gottesdienst-Mitarbeiterinnen

Unsere KIGO-Mitarbeiterinnen

Dr. Elke Kollischan, Jutta Lampe, Gudrun Bosbach, Heike Emmeluth, Tanja Brögeler und Sigrid Merz gestalten seit z.T. mehr als 20 Jahren den Kindergottesdienst in der Kirchengemeinde.

In einem besonderen Gottesdienst in der Ostheimer Kirche wurden 7 KIGO-Mitarbeiterinnen für ihr Engagement als "Bodenpersonal" Anerkennung und Dank von Pfarrerin Gudrun Ostheim ausgesprochen. Seit mehr als 20 Jahren führen diese Frauen unaufdringlich, glaubhaft, behutsam, beständig, verlässlich und mit Liebe und Leidenschaft unsere Kinder an den Glauben und die Kirche heran. Und das alles ehrenamtlich! Worte wie "Mach ich, kann ich, besorge ich, kümmere mich" sind für sie selbstverständlich und werden verantwortungsbewusst und gern angewandt. Und so werden sie weiter gebraucht: Heute und morgen, zur Unterstützung in der Kirchengemeinde, für die Gestaltung der Kindergottesdienste, für die Vorbereitung, Durchführung und "Nacharbeit" von vilefältigen Veranstaltungen für Kinder und Erwachsene  -  was wäre Weihnachten ohne Krippenspiel? -  und auch als Hilfe für diejenigen, die ein bisschen kürzer oder ganz frisch dabei sind.

Mit einem Blumenstrauß und einem kleinen Präsent wurde der Dank ausgedrückt.

 

In diesem Gottesdienst wurde auch Frau Dr. Elke Kollischan in das Lektorenamt eingeführt.

  • dsc0169i
  • dsc0182i
  • dsc0167