Veranstaltungskalender

Jul 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6

Gottesdienste im Kirchenkreis

Ab sofort können Sie an dieser Stelle jede Woche neu ab Freitag-Nachmittag alle aktuellen Gottesdienste im Kirchenkreis abrufen:
Hier klicken

Treten Sie ein...

Informationen zum (Wieder)Eintritt in die Evangelische Kirche finden sie hier:
einfach klicken

Frauenkreis und Spielenachmittag
Seniorinnen in der Kirchengemeinde
k-img7572

 

Frauenkreis und Spielenachmittag

 

 

Frauenkreis
gemeinsamer Frauenkreis für Seniorinnen aus Niedenstein und Wichdorf:

Treffen 14 tägig Mittwochs um 15.00 Uhr
im Ev. Gemeindehaus Niedenstein
(Kontakt: Frau Gisela Kranz Tel: 8352 oder Frau Helga Wirtz, Tel: 05624 - 2593)

Spielenachmittag

Treffen 14 tägig Mittwochs 

(Kontakt: Frau Helga Wirtz, Tel: 05624 - 2593)

Ev .Senioren Frauenkreis

Das war im letzten halben Jahr 2014 los im Frauenkreis.

Im Januar gab es, wie immer zu Beginn des Jahres, einen prickelnden Neujahrsempfang. Wir hörten etwas über die neue Jahreslosung und gingen mit Schwung und Musik in das neue Frauenkreisjahr.

Im Februar hatten wir ein gemeinsames, leckeres Frühstück in der "Alten Schmiede". Mit bekannten Liedern und Gedichten und einer Fantasiereise zu dem Thema: "Genuss im Alltag" verbrachten wir einen schönen, genussvollen Vormittag.

Im März war Bewegung angesagt. Wir machten die Erfahrung, dass wir auch im Sitzen "wandern" konnten. Mit einem imaginären Rucksack aufgeschnallt und einem frohen Lied auf den Lippen, marschierten wir in Gedanken aber mit vielen realen Gesten und Bewegungen bergauf und bergab. Puh, das war anstrengend, deshalb gab es anschließend zur Stärkung wie immer Kaffee und Kuchen, mit Zeit zum plaudern.

In diesem Monat hatten wir auch noch eine Fahrt in die Komödie, nach Kassel, zu dem Lustspiel "Landeier". Da wurden die Lachmuskeln besonders beansprucht.

Der April führte uns schon wieder nach Kassel. Diesmal zu einem Besuch in das HR Studio, mit interessanter Führung durch die Studios von Radio HR 4 oder der Fernsehsendung "Alles Wissen". Den Nachmittag ließen wir dann im Restaurant "Gutshof" nebenan, bei einem Kaffeestündchen ausklingen.

Im Mai trafen wir uns in dem ev. Gemeindehaus. An diesem Nachmittag beschäftigten wir uns mit drei verschiedenen Tänzen im Sitzen. Mit beschwingter Musik übten wir unsere Koordination, das Taktgefühl, und auch unsere Ausdauer. Das ging leicht und sehr gut, mit viel Spaß und Freude. Zum Abschluss gab es selbstgebackenen Kuchen, Kaffee und regen Austausch mit allen Teilnehmerinnen.

Im Juni haben wir uns einer Fahrt, die von der Stadt Niedenstein organisiert war, angeschlossen. Es ging nach Diemelstadt in das dort nahegelegene Cafe" Huxemühle".

Der Juli führte uns an den Edersee auf das Schloß Waldeck und in die dortige Stadtkirche. Das Wetter war mehr als bescheiden, denn es regnete und der Himmel war grau verhangen. Doch unser Unternehmungsgeist war nicht getrübt. Mit einer selbst organisierten Fahrgemeinschaft fuhren wir mit Freude und Lust auf Neues, ins Waldeckerland. Ganz herzlichen Dank an alle Fahrer, mit ihren Autos, die uns immer wieder zu unseren Ausflügen so treu zur Verfügung stehen.

Vor den Sommerferien trafen wir uns dann nochmal zum gemeinsamen Grillen in der "Alten Schmiede". Wir konnten herrlich draußen sitzen und unser Steak oder Würstchen mit Salat, in Gemeinschaft, von Herzen genießen. Herzlichen Dank nochmal für die liebe Bewirtung, an Annemarie und Rainer Grunewald.

Alle diese Termine konnten nur so super gut gelingen, weil sich immer wieder so viel Frauen an den Nachmittagen beteiligen. Danke an alle Teilnehmerinnen.

Herzliche Einladung zu unseren Treffen. Jeder ist willkommen der in Gemeinschaft einen kurzweiligen, unterhaltsamen Nachmittag verbringen möchte.

Wir treffen uns alle 14 Tage um 15.00 Uhr. Einmal zum gemeinsamen Spielen von Romecup, Kartenspielen ec. oder wir verbringen den Nachmittag mit vielerlei Aktivitäten, Themen, und plaudern über Gott und die Welt, bei Kaffee und Kuchen.

Ansprechpartnerinnen sind:

Frau Helga Wirtz Tel. 2593, und Frau Gisela Kranz