Veranstaltungskalender

Okt 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4
Hofweihnacht am 4.Advent

Das Gottesdienstteam lud am 4. Advent ein zu einem Gottesdiensterlebnis in 4 Stationen.

"...dem Stern folgen mit Esel Alfred"

"Wann fängt eigentlich Weihnachten an?"

Das war die Frage, die uns auf allen Stationen begleitete. Unterschiedliche Menschen kamen zu Wort, diese Frage zu beantworten. Kinder, Feuerwehrleute, Hirten, ... alle hatten ihre eigene Sicht.

Und immer mit dabei Esel Alfred, den ein Stern von Station zu Station führte.

Nach dem Segen konnte man das Gehörte bei Bratwurst und Glühwein wirken lassen oder sich mit seinem Nachbarn besprechen.

An dieser Stelle vielen Dank an: Alfred, sein Führpferd Jordan, die Besitzerin Tamara Schäfer, die Schafe und ihre Besitzerin Marcella Wicker, die "Goldbachlerchen", den Posaunenchor Niedenstein, die Hofbesitzer Jutta und Wolfgang Grede und alle fleißigen Helfer und Helferinnen.

  • kirche
  • feuerwehr
  • hirten
  • hof

Herzlich willkommen im Kirchenkreis Fritzlar-Homberg!

Auf der linken Seite sind alle Kirchengemeinden des Kirchenkreises alphabetisch sortiert und präsentieren sich im Rahmen dieser Homepage.
Für Kontaktadressen, Veranstaltungshinweise, Gottesdienstpläne und vieles mehr klicken Sie bitte links auf die entsprechende Gemeinde oder in der Karte auf den entsprechenden Ort.