Veranstaltungskalender

Mai 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

Gottesdienste im Kirchenkreis

Ab sofort können Sie an dieser Stelle jede Woche neu ab Freitag-Nachmittag alle aktuellen Gottesdienste im Kirchenkreis abrufen:
Hier klicken

Treten Sie ein...

Informationen zum (Wieder)Eintritt in die Evangelische Kirche finden sie hier:
einfach klicken

Osterfrühstück
Osterfrühstück
osterfruehstueck-2
  • osterfruehstueck-2

Kindergottesdienst-Osterfrühstück in der Kirche in der Rengshausen

Die Kindergottesdienst-Teams aus Rengshausen und Nenterode haben sich am Ostermontag mit den Kindern und ihren Eltern zu einem gemeinsamen Osterfrühstück in der Kirche getroffen.Bei netten Gesprächen und einem reichhaltigen Frühstück haben wir diesen Ostermontagmorgen fröhlich begonnen.

An Ostern feiern wir, dass Jesus lebt und jeden Tag bei uns ist. Er will unser leben hell und fröhlich machen. Jesus hat selbst einmal gesagt: „Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben" (Johannes 8,12). Zum Zeichen daran haben wir die Osterkerze angezündet. Denn die Osterkerze erinnert uns daran: Christus ist vom Tod auferstanden. So wie das Licht der Kerze ist er jetzt bei uns und will uns froh machen.

Anschließend sind wir in den Ostergarten nach Oberbeisheim gefahren und wurden still und ruhig. Das war für alle, für die Kinder und auch die Eltern ein besonderes Ostererleben.

So sagen wir danke, der Familie Schade und Frau Wenk, die in Oberbeisheim alles so nett für uns vorbereitet haben und sagen auch einen besonderen Dank allen, die sich an dem schönen Osterbuffet beteiligt haben. Osterlämmchen wurden für uns gebacken, Eier gefärbt usw. Es fehlte durch Ihr Engagement wirklich an nichts.