Gottesdienste im Kirchenkreis

Ab sofort können Sie an dieser Stelle jede Woche neu ab Freitag-Nachmittag alle aktuellen Gottesdienste im Kirchenkreis abrufen:
Hier klicken

Treten Sie ein...

Informationen zum (Wieder)Eintritt in die Evangelische Kirche finden sie hier:
einfach klicken

Kirchengebäude
Jesberg

Ev. Kirche Jesberg: Die evangelische Kirche in Jesberg geht im Kern zurück in das 14. Jahrhundert, wurde allerdings 1714 - 1716 umgebaut. Im Jahr 1881 wurde der Chorturm hinzugefügt und alle Fenster gotisiert. Die Emporen (errichtet um 1715) sind ebenso erwähnenswert wie die Barockorgel von 1725 und der alte Taufstein aus dem Jahr 1565. Der Chrorraum ist seit der Umgestaltung in den 1970er Jahren geprägt durch ein von dem Künstler Horst Jaritz geschaffenes Holzkreuz mit Korpus, das über dem Altar aufgehängt ist. Die Kirche ist täglich von 9.00 - 17.00 Uhr geöffnet und lädt so zum Atemholen ein. Eine Andachtsecke im Kirchenschiff, in der ein zur Form eines Schiffes geschmiedeter Kerzenhalter steht, ist ein für solches Atemholen, Sich-Besinnen und Beten besonders einladender Ort.

Stellv. KV-Vorsitzende:

Frau: Simone Aue
Anschrift: Taunusstraße 5
34632 Jesberg
Telefon: 06695 - 1600