Veranstaltungskalender

Apr 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Gottesdienste im Kirchenkreis

Ab sofort können Sie an dieser Stelle jede Woche neu ab Freitag-Nachmittag alle aktuellen Gottesdienste im Kirchenkreis abrufen:
Hier klicken

Treten Sie ein...

Informationen zum (Wieder)Eintritt in die Evangelische Kirche finden sie hier:
einfach klicken

Kirchengebäude
Bonifatius-Kirche in Harle

Die Bonifatius-Kirche befindet sich auf einem Basaltfelsen, der schon den Chatten als Heiligtum diente. Der 40 Meter hohe Turm der Wehrkirche wurde zwischen 1375 und 1388 errichtet. Die Grundsteinlegung für das Kirchenschiff war am 5. Juni 1492, dem Bonifatius-Tag, dem sie auch gewidmet ist. Allerdings gibt es archäologische Hinweise auf eine Vorgängerkirche. Bei der Renovierung wurden zwei über 2000 Jahre alte Artefakte gefunden. Die Kirchenfenster wurden von dem Marburger Künstler Jakobus Klonk angefertigt und setzen sich thematisch unter anderem mit der Dreieinigkeit und der Schöpfung auseinander.