Veranstaltungskalender

Gottesdienste im Kirchenkreis

Ab sofort können Sie an dieser Stelle jede Woche neu ab Freitag-Nachmittag alle aktuellen Gottesdienste im Kirchenkreis abrufen:
Hier klicken

Treten Sie ein...

Informationen zum (Wieder)Eintritt in die Evangelische Kirche finden sie hier:
einfach klicken

Kirchengebäude
Holzhausen

Ev. Kirche Holzhausen: Die Holzhäuser Kirche, im klassischen Stil um 1700 erbaut, gehört zu den wenigen erhaltenen Kirchen diesen Stils. 1980 erfolgte eine umfangreiche Sanierung, nachdem sich die Gemeinde für den Erhalt ihrer Kirche und gegen einen Neubau entschieden hatte. 1996 musste der einsturzgefährdete Turm aufwendig saniert werden. Drei Glocken laden ein, die kirchengemeindlichen Veranstaltungen wahrzunehmen. Im Rahmen der Dorferneuerung wurde im Jahr 2005 der Kirchvorplatz neu gestaltet.

 

 

Spenden
Spenden für bestimmte Projekte: In Holzhausen konnte die Ev. Kirchengemeinde ein Gebäude erwerben und im Rahmen der Dorferneuerung renovieren. Für die Ausstattung als Gemeindehaus werden noch erhebliche Mittel benötigt. Spendenkonten: "Evangelisches Gemeindehaus Holzhausen": KSK Schwalm-Eder (520 521 54), Kto.: 315 3010 669 VR-Bank Chattengau eG ( 520 622 00), Kto.: 215 600.